Entlebucher ut de Entlebucher Kinnerstuuv
 

Copyright  ©  Aktuelles


06.06.2020

Vielen Dank für die schönen Bilder von Imkas Sohnemann Charlie.


 Den Fotogruß von Alexia (Djenna) zum 03.06.2020 ergänzt.

03.06.2020

Endlich wieder Zeit und Gelegenheit unsere tollen erhaltenen Bildergrüße zu veröffentlichen. Vielen Dank.

19.05.2020

Auf Grund Covid - 19 und den damit verbundenen Veränderungen planen wir eine neue Verpaarung Ende 2020/ Anfang 2021.

09.05.2019 

heute feierte der B-Wurf von Imka ihren 6ten Geburtstag, wir gratulieren

 Bao, Batu, Barnei, Birka, Beily und unsere

recht herzlich.

  • Vielen Dank für den Fotogruß am heutigen Tag...



02.05.2020

...einen Fotogruß  von Amon (Atze) - vielen Dank.

26.04.2020 

Es grüßen mit einem Bild Doro , Eddi  und Cleo . Gerade in der Corona-Zeit freuen wir uns über bebilderte Grüße. 

24.04.2020

17.04.2020

 Unser A-Wurf von Imka feiert heute ihren 7 ten Geburtstag

 wir gratulieren

 Aidan, Akino, Amon (Atze), Abena (Abbey), Alexia (Djenna), Allice und Allina

wir wünschen Allen aus vollem Herzen das Beste. 

16.04.2020 vielen Dank für die Fotogrüße.


14.04.2020

Heute gibt es was zu feiern, das Rudel gratuliert recht herzlich zum heutigen Festtag, 

Bo-Benji

feiert heute Ihren  10 ten Geburtstag    


11.04.2020

Ein frohes Ostern

 wünschen 

Imka, Bo-Benji, Banu und Finnia

mit Ursula und Rolf 

unserer Familie, unseren Freunden, 

unseren Bekannten, 

unseren Familien des Nachwuchses aus

unserer Zuchtstätte 

und allen unseren Homepagebesuchern.

"Bleibt gesund"

 

  




 10.04.2020

Seite F - Wurf Bilder hochgeladen.

08.04.2020

Danke für den Fotogruß.


28.03.2020

Bei schönem Sonnenschein konnten wir alleine in unmittelbarer Nähe zwischen den Feldern Gasi gehen.  


25.03.2020

Einen Fotogruß vom Deckrüden Dagur......Danke

24.03.2020

Heute ein Foto von Chakotay unten ergänzt.

23.03.2020

Vielen Dank für die schönen Bilder.


21.03.2020 

Viele Ausstellungen, Zuchtseminare, Körungen, Trainingszeiten und Treffen des FCI/VDH/SSV und anderen Vereinen sind abgesagt oder eingestellt. Alles zum Schutze aller und besonders zum Schutz der älteren Mitbürgern. Wir alle sollten auch mit unseren Vierbeinern gewohnte Kontakte einstellen und noch eventuelle geöffnete Spielwiesen oder Treffs für Hunde meiden. Jeder kann ein Vorbild für den Nächsten sein. Das Spielen mit unseren Vierbeinern im Hause oder im eigenen Garten ist jetzt wieder angesagt und da gibt es so viele Möglichkeiten, vom Futter suchen und verstecken bis hin zu kleinen Übungen zur Unterordnung. Also bleibt zuhause - bis auf die Gassi Runde - mit einem gehörigem Abstand zum Mitmenschen und dessen Begleithund, sodass eine Quarantäne für einen selbst hoffentlich vermieden wird und der eigene Hund nicht von anderen ausgeführt werden muß, da man selber das Haus nicht verlassen darf. Danke   :-)

01.03.2020

Heute haben wir eine neue Homepage-Seite angelegt. Wir freuen uns über unsere Urlaube und Kurzreisen, aber haben wir wirklich nichts vergessen, haben wir wirklich alles was wir benötigen für unsere lieben treuen Vierbeiner eingepackt oder in unserem Auto gut verstaut?       Eine    Checkliste    soll uns helfen an alles zu denken. 

27.02.2020

Nach einem Kurzurlaub sind wir wider wieder daheim.  Wir besuchten als Zuschauer die Landesgruppenausstellung in Kirchhain. Dort startete in der "Offenen Klasse" Imkas Sohnemann Dagur, er erhielt ein vorzüglich Platz 1, das CAC SSV sowie das CAC VDH, wurde bester Rüde und Rassenbester Entlebucher (BoB). Wir gratulieren recht herzlich.

Es war eine schöne Veranstaltung, wir trafen viele bekannte Zweibeiner und tolle Entlebucher. 

14.02.2020

...bei diesen beiden Bildern bekommt man als verstürmter und verregneter Schleswig-Holsteiner im Tiefdruckgebiet "Sabine" Sehnsucht nach Schnee, schönem Wetter und tollem Urlaub.


 


12.02.2020

Während unseres Kurzurlaubes in Dänemark, besuchte unsere Imka die CACIB in Federicia (Dänemark). Sie startet in der Veteranenklasse. Der Richterbericht begann mit den Worten: "Big gammel Dame" = Große alte Dame    :-)  .

Sie erhielt ein exzellent Platz 1, CK,  Veteran Cert., beste Hündin, bester Veteran (BVoB) und Bester der Rasse (BoB).




Cuddel startete in der Championklasse und erzielte ein sehr gut, Gratulation.


Upps, wären da doch noch zwei zugesandte Fotos nachträglich zu veröffentlichen, wir bedanken uns herzlich für die Zusendung.




Anfang Februar besuchte  Emba  ihre Mama Banu .


02.02.2020

...puh ist das langweilig, gibt es denn nichts Neues?

Der Jahresanfang verging wie im Flug. Termine über Termine. Wo ist bloß  der Januar geblieben.

Heute möchten wir uns für die inzwischen zugesandten Fotogrüße bedanken, hier ein kleiner Einblick:


02.01.2020


 


Heute freut sich das gesamte Rudel,

 Imka lebe hoch - wir gratulieren - sie wird heute 9 Jahre alt.

Zum Festtag gibt es neun Tartar - Herze mit einem tollen Topping aus Käse - guten Appetit -  .